Kung-Fu Übungsleiter für Gewaltprävention und Selbstverteidigung werden

Lerne durch unser transparentes Ausbildungsprogramm wie Du als Privatperson, Polizist, Feuerwehrmann, Justizvollzugsbeamter oder Angestellter im Sicherheitsdienst andere vor körperlichen Angriffen schützen kannst.

Wir sind seit über 10 Jahren Experten für Gewaltprävention und Selbstverteidigung für Privatpersonen und Sicherheitsdienstleister.

Kung Fu für Ewachsene Aachen
  • Nach einem glasklaren Ausbildungskonzept lernen

  • Experte werden

  • Schützen

Erstes Seminar kostenlos testen

ERFOLGREICH MIT UNSEREM AUSBILDUNGS­KONZEPT

Somsak Feedback zur Gewaltprävention-Ausbildung

Somsak

Ich bin Somsak und seit 19 Monaten lerne ich Kung-Fu bei Sifu Haydar Yilmaz. Als ich mit dem Kung-Fu Training angefangen hatte, war ich 54 Jahre alt. Ich bin selbstständig und Inhaber eines Lebensmittelgeschäfts in Aachen. In mein Geschäft kommen jeden Tag sehr viele Menschen. Die meisten sind sehr nett, jedoch gibt es auch Tage, da habe ich mit unangenehmen Kunden bzw. Menschen in meinem Laden zu tun. Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich Leute bitten musste, meinen Laden zu verlassen. Damals dachte ich nur, ich würde mich viel besser fühlen, wenn ich wüsste, wie man sich wirklich in solchen unangenehme Situationen schützen könnte. Also entschied ich mich für eine Kung-Fu Ausbildung für Gewaltprävention und Selbstverteidigung bei Sifu Haydar Yilmaz.

Am Anfang der Ausbildung war alles neu für mich. Obwohl ich schon als Kind von Kung-Fu fasziniert war, war die Realität diese fantastische Kunst zu erlernen doch etwas schwieriger, als ich dachte. Nach einiger Zeit (3 Monate) fleißigen Trainings (mit Sifu, der Mastermind Gruppe und die Videoanleitungen) hat mein Körper die Bewegungsabläufe gut angenommen. Ich bin sehr von der Unterrichtsstruktur und dem großen Wissen von Sifu Haydar Yilmaz fasziniert. Heute kann ich sagen, dass die Ausbildung nicht nur meinen Körper gestärkt hat, es hat mir auch eine gewisse innerliche Ruhe gegeben. Ich fühle mich mittlerweile in jeder Situation wohl und habe das Gefühl, das ich sicher bin. Wer mit dem Gedanken spielt, einmal eine Kung-Fu Ausbildung zu machen, sollte das wirklich bei Sifu Haydar Yilmaz ausprobieren. Das ist meine Empfehlung!

Dai Sije Sus

Susann Heasser

Mein Name ist Susann Heasser ich bin 36 Jahre, verheiratet habe ein Kind und lebe seit fast 10 Jahren in Aachen. Im Jahr 2016 habe ich die Ausbildung zum Kung-Fu Übungsleiter absolviert. Ich arbeite, als Schulbegleitung in Würselen und helfe Kinder ihre Stärken für sich zu entdecken. Da mir das Kung-Fu Training sehr viel Freude bereitet und ich weiß wie gut und selbstsicherer man werden kann, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kinder und Frauen dabei zu helfen, sich vor körperlichen Angriffen zu schützen! Des Weiteren biete ich Kurse für Frauen und Kinder im Kung-Fu und Kick Box Zentrum von Sifu Haydar Yilmaz an.

Sifu weiß genau was er macht. Er erkennt schnell die Stärken eines Menschen und unterstützt ihn dabei diese weiter auszubauen. Durch das Training habe ich mich mental und körperlich sehr entwickelt. Ich habe gelernt meinen inneren Frieden noch besser in Einklang zu bringen. Ich empfehle jedem, der in einem Beruf arbeitet, in dem die Vermittlung von Sicherheit und Gewaltprävention wichtig ist, die Ausbildung von Sifu Haydar Yilmaz im Kung-Fu Zentrum zu machen.

Dai Sihing Nik

Nick Ghorab

Nach einer mehrmonatigen praxisorientierten Ausbildung und dem anschließend begleitenden Praktikum bei Sifu Haydar Yilmaz zum Dai Sihing, wurde mir die Aufgabe erteilt die Kung Fu Schule in Stolberg zu leiten. Dort unterrichte ich 2 x wöchentlich Kinder ab dem Alter von 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Ich helfe Frauen, Männern und Kindern, sich und andere vor körperlichen Angriffen effektiv zu schützen. Dies ist der oberste Leitfaden der 3rd Line Kung Fu Lehre, die Sifu Haydar ausgegeben hat, und der sich bei allen Trainingseinheiten wiederfindet.

Durch den ständigen Austausch und die monatlich wiederkehrende Seminaren mit dem Sifu wird der Leitfaden immer wieder verfeinert und abgestimmt. Natürlich profitieren nicht nur meine Schüler, zu den z.B. JVA Beamte oder aktive Bundeswehrsoldaten gehören, davon. Nein, natürlich macht dies auch mich als Instructor Stück für Stück körperlich und mental stärker. Ich kann nur jedem empfehlen, speziell Leuten, die z.B. im Sicherheitsdienst o.ä. tätig sind, die 3rd Line Kung Fu Kampfkunst zu erlernen, da sie jedem ein Stück Sicherheit, Selbstvertrauen und einen merklichen Mehrwert bringt.

Robert L. - Feedback zur Ausbildung

Robert Lipinski

Mein Name ist Robert Lipinski. Ich arbeite in der JVA. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mich auf die Suche gemacht und habe eine Selbstverteidigungsschule gesucht. Ich wollte mehr über Gewaltprävention und Selbstverteidigung lernen. Im Internet bin ich dann auf die Schule von Sifu Haydar Yilmaz gestoßen. Das Training ist sehr strukturiert und die Unterrichtsthemen Gewaltprävention, Deeskalation und Selbstverteidigung passen sehr gut zu meinem Beruf, sodass ich davon sehr profitiere. In meinem Beruf kann es schnell zu kritischen bzw. brenzligen Situationen kommen und dann muss man schnell und professionell reagieren können. Es ist wichtig zu wissen, wie man sich verhält und die Situation schnell unter Kontrolle bekommt. Durch das Training bin ich ruhiger und selbstsicherer geworden. Ich weiß jetzt wie ich mich in gefährlichen Situationen verhalten muss und mich vor körperlichen Angriffen schützen kann. Das ist ein gutes Gefühl. Ich kann nur jedem empfehlen, der in einem Beruf tätig ist, indem man mit Sicherheit zu tun hat, den Unterricht von Sifu Haydar Yilmaz zu buchen. Der Unterricht ist lehrreich und die Ergebnisse sind sehr gut.

Feedback Ruben Lie

Ruben Lie

My name is Ruben Lie. I am from the Netherlands. I work as an assistant and host in an acupuncture clinic. I own a Kung Fu school in Heerlen. I have been training with Sifu Haydar since Oktober 2009. I have practised many different Martial Arts since 1992.

I love practising Martial Arts, because there is always something you can learn and improve on. For me the most important thing in Kung Fu is the expression. When people come to my school I always try to give them a personal goal to work towards. So everyone can learn on their own level how to move and to get comfortable with new movements. I always help with the points they need to improve, so they will be skilled all round. When people understand the movements, they develop their own Kung Fu expression within our system. Not only do you develop more strength, self confidence, and focus. You also get more control and a clear mind.

GRUND­VORAUSSETZUNGEN

Voraussetzung für den Erhalt des 3rd Line Übungsleiter-Zertifikats sind körperliche Fitness und Kampfsporterfahrung. Zudem solltest Du 5 Std. in der Woche Zeit haben, um Dich selbstständig mit den Ausbildungsthemen (Video Tutorials) auseinander zu setzen. Die Seminare (Wochenende) und das Personal Coaching (flexible Zeiten) finden in Aachen statt.

DIE AUSBILDUNG IM DETAIL

Du lernst in der Ausbildung, wie Du Dein bisheriges Wissen mit unseren erfolgserprobten Strategien und Selbstverteidigungstechniken auf das nächste Level hebst. Wir zeigen Dir wirksame Methoden zur Gewaltprävention, Deeskalation und Selbstverteidigung. Du wirst mit Konflikten, Bedrohungen und Gewalt selbstbewusster umgehen können, diese erfolgreich schlichten und Auseinandersetzungen souverän auflösen. Die Ausbildung dauert zwischen 9 & 12 Monate. Du kannst aber auch schneller vorgehen oder Dir mehr Zeit lassen. Du darfst die Studienzeit bis zu 6 Monate kostenlos überschreiten.

VIDEO-TUTORIALS

WOCHENENDSEMINARE

PERSONAL COACHING

Bild: Sergiy Tryapitsyn / 123rf.com

GLEICH­INTERESSIERTE

Du bist nicht alleine! Du triffst in meinem Training auf gleichinteressierte Menschen, die in einer freundlichen und respektvollen Atmosphäre gemeinsam trainieren.

EINMALIGES AUSBILDUNGSKONZEPT

SUPPORT DURCH ERFAHRENE ÜBUNGSLEITER

ERFOLGREICHE VORBILDER AUS DEM PROGRAMM

VORTEILE DER 3rd Line AUSBILDUNG

Aktive Kunden­betreuung. Wir sind jederzeit telefonisch oder in WhatsApp- und Facebook-Gruppen erreichbar.

Erprobtes Ausbildungs­programm. Erfolg unserer Absolventen ist die Bestätigung für unser Konzept.

Zusätzliches Training. Arbeite an deiner Technik in unseren Gruppenkursen in Aachen und Stolberg.

ANFORDERUNGEN

Die Ausbildung ist für Dich geeignet, wenn...

 

  • Du als Privatperson mehr über den Umgang mit Gewalt lernen willst, um angstfrei aufzutreten und Dein Selbstbewusstsein zu stärken
  • Wenn Du in Einrichtungen tätig bist, in den eine erhöhte Gewaltbereitschaft herrscht
  • Wenn Du im Bereich Sicherheits- und Wachdienst tätig bist
  • Wenn Du Dich im Bereich der Gewaltprävention sowie Selbstverteidigung als Kursleiter selbständig machen willst oder als Angestellter, als Fachkraft arbeiten möchtest

 

Zudem solltest Du eine offene Einstellung haben und gewillt sein zu lernen!

PROZESS

1.

Bewirb Dich für ein Beratungsgespräch

2.

Wir prüfen Deine Bewerbung

3.

Wenn Deine Bewerbung von uns akzeptiert wird, rufen wir Dich an.

WARUM KUNG-FU ÜBUNGSLEITER WERDEN

  • Du kannst in Deinem Beruf bessere Leistung erbringen
  • Du kannst Dich selbstständig im Bereich Selbstverteidigung und Gewaltprävention machen
  • Du kannst als Angestellter in unseren Filialen nebenberuflich oder hauptberuflich arbeiten
  • Du hast die Qualifikation, um Dich weiter als Sifu (Lehrer) ausbilden zu lassen

Bild: Goami / shutterstock.com

Sifu Haydar

ÜBER SIFU

Sifu ist Gründer und Geschäftsführer der International 3rd Line Association.

Mehr über Sifu erfahren >>

DEIN GESPRÄCH MIT UNS

Noch ein paar Worte die uns wichtig sind.

Wir suchen Menschen, die bereit sind in ihren Erfolg und ihre persönliche Weiterbildung zu investieren. Menschen, die an sich selbst den Anspruch haben, sich immer weiterzuentwickeln und niemals ausgelernt zu haben. Menschen, die immer nur das Beste weitergeben wollen. Genau wie wir es tun.

Wir arbeiten nur mit Menschen zusammen, die ein ernsthaftes Interesse und auch das Potenzial haben, unser Konzept umzusetzen. Deshalb prüfen wir die Bewerber sehr sorgfältig und wählen nur die unserer Sicht optimalen Kandidaten für das Ausbildungsprogramm aus. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.

Wenn Dich also unser Angebot anspricht, dann bewerbe Dich. Wir laden Dich anschließen gerne ein, mit uns ganz unverbindlich sprechen. Aber ganz egal, ob es mit uns etwas wird oder nicht: du erhältst als Dankeschön von uns das erste Seminar kostenlos.

 

Jetzt für das Ausbildungsprogramm bewerben

3rd Line Logo

Oranienstraße 9, 52066 Aachen